Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nümbrecht: Infostand „Heimkehrer Wolf“

22. April 2017 // 11:00 bis 14:00

Das Bild vom „bösen Wolf“ – ist er wirklich dieses furchtbare Ungetüm, vor dem wir alle Angst haben müssen? Oder sollten wir den Rückkehrer Wolf als das betrachten und respektieren, was er ist: Ein Wildtier, wie jedes andere.

Dietmar Birkhahn, Wolfsbotschafter im Oberbergischen Kreis, wird mit seinem Infostand auf der Pflanzentauschbörse am Schloss Homburg über die Rückkehr der Wölfe informieren, er beantwortet Fragen über dieses faszinierende Wildtier, gibt einen Überblick über die aktuelle Wolfspopulation in Deutschland, liefert Fakten und berichtet über Möglichkeiten für ein konfliktfreies Miteinander von Mensch und Wolf. Ob der Wolf auch in Nordrhein-Westfalen dauerhaft eine Chance hat, hängt auch davon ab, ob wir uns auf ein Zusammenleben einlassen. Umfangreiches Informationsmaterial steht allen Besuchern am Infostand zur Verfügung.

Termin: 22.04.2017, 11.00 bis 14.00 Uhr

Ort: Schloss Homburg, Schloßstraße 1, 51588 Nümbrecht

www.schloss-homburg.de

Details

Datum:
22. April 2017
Zeit:
11:00 bis 14:00

Veranstaltungsort

Schloss Homburg
Schloßstraße 1
Nümbrecht, 51588
+ Google Karte