Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leichlingen: Wolfs-Infostand „Wölfe in Deutschland“

5. Oktober 2018 bis 7. Oktober 2018

In Nordrhein-Westfalen hat er sich bisher zwar noch nicht angesiedelt, doch kann man nach den aktuellen Wolfsnachweisen mit einer dauerhaften Rückkehr Isegrims in der Zukunft rechnen. Was erwartet die Menschen vor Ort mit dem neuen Nachbarn?

Der Wolfsbotschafter Karlheinz Pompe informiert mit einem Infostand beim 122. Leichlinger Obstmarkt für den Landesfachausschuss Wolf NRW und den NABU-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e. V. über die Rückkehr der Wölfe nach NRW, gibt einen Überblick über die aktuelle Wolfspopulation in Deutschland und berichtet über Möglichkeiten für ein konfliktfreies Miteinander von Mensch und Wolf. Umfangreiches Informationsmaterial steht allen Besuchern am Infostand zur Verfügung.

Der Leichlinger Obstmarkt zählt seit 1896 zu den Attraktionen der Blütenstadt Leichlingen.

Termin: Samstag, 05. – 07. Oktober 2018
Ort: Balker Aue, 42799 Leichlingen

Details

Beginn:
5. Oktober 2018
Ende:
7. Oktober 2018