Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leo­polds­höhe: Der Wolf im Revier

26. April 2017 // 19:00 bis 21:00

Land­schafts­wäch­ter or­ga­ni­siert Vor­trags­abend zum Thema Wolf

Leo­polds­höhe/Oer­ling­hau­sen. Man hat es schon lange ver­mu­tet, aber jetzt ist es be­wie­sen, ein Wolf hat sich im Nah­er­ho­lungs­ge­biet Senne „r­um­ge­trie­ben“. Ein Dam­wild hat er mit ei­nem Biss in die Kehle getötet. Um si­cher zu ge­hen, ob es ein Wolf war, wurde das Sen­cken­berg In­sti­tut in Geln­hau­sen mit der Un­ter­su­chung des Vor­falls be­auf­tragt und konnte er­mit­teln, dass es ein Tier aus ei­nem Ru­del bei Cux­ha­ven war. Um diese Ent­wick­lung der Be­völ­ke­rung näher zu brin­gen, hat Willi Wäch­ter, zu­stän­dig für die Land­schafts­wacht Leo­polds­höhe Süd, einen Wolfs­abend or­ga­ni­siert. Bei ei­nem Vor­trags­abend am 26. April, mit Be­ginn um 19 Uhr, wird Tho­mas Pusch, Wolfs­be­ra­ter beim Lan­des­um­welt­amt, im Bür­ger­zen­trum Ase­mis­sen in der Haupt­straße 303 er­läu­tern, wie sich Wan­de­rer und Spa­zier­gän­ger ver­hal­ten sol­len, wenn ein Wolf ih­ren Weg kreuzt.

Quelle: https://www.lippe-aktuell.de/content/artikel.php?a=332809

Details

Datum:
26. April 2017
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Bür­ger­zen­trum Ase­mis­sen
Haupt­straße 303
Leopoldshöhe, 33818 Deutschland